Light & Building 2018: die Branche erscheint etwas orientierungslos…

Trotz eines immensen Aufgebots erscheint das Ergebnis etwas enttäuschend. Riesige sehr repräsentative Stände, die wenig wirklich Neues zeigten. Investments richteten sich eher in den Markenauftritt. Diese Investitionen bilden sich beim Kunden nicht ab. In Lichtqualität wurde weniger investiert. Nach einer jahrelangen Erosion der Preise bildet sich hier ein Boden aus. Immer noch drängen einige neue Player in den Markt, die statt Rotwein oder Versicherungen nunmehr LED Beleuchtung betreiben (wollen). Es mangelt eindeutig am Bewusstsein wie wichtig qualitativ gutes Licht ist.

 

unsauber in-homogen definiertes Licht in mittlerer Qualität

Der Ansatz von LED Professionals erscheint in diesem Zusammenhang richtig: ab Sommer liefern wir jede Leuchte – auch unsere Flat Panels – in einer Farbwiedergabe CRI 90+: als Standard! Entwickelt wurden ebenfalls Detaillösungen, die eine Umrüstung für unsere Kunden einfacher und günstiger machen. Zusätzliche Gewerke, wie Maler oder Trockenbau vermeiden wir durch gut durchdachte Detaillösungen. Lichtqualität ist für uns der wichtigste Faktor nicht nur im Büro sondern auch in Schulen und Kindergärten. Gerade Heranwachsende jedes Alters sind auf gutes Licht angewiesen um gestiegene Anforderungen wie G8 zu bewältigen. Dazu trägt qualitativ gutes Licht einen wichtigen Teil bei!